MEYER & REINKE
RECHTSANWÄLTE

RECHTSANWÄLTE

Dr. Daniel J. Reinke
(Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht)

Rechtsanwalt Dr. Daniel J. Reinke, Jahrgang 1973, studierte an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität in Greifswald Rechtswissenschaften. Er promovierte er auf dem Gebiet des Steuerrechts und erhielt im Jahr 2006 den Grad eines Doktors der Rechte („magna cum laude“). Ferner absolvierte er erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht im Jahr 2001 in Detmold, den Fachanwaltslehrgang für Medizinrecht im Jahr 2005 in Berlin sowie den Fachanwaltslehrgang für Erbrecht im Jahr 2016 in Berlin.
Er ist Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV) sowie der Arbeitsgemeinschaften im DAV Medizinrecht und Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Seit dem Jahr 2004 ist Rechtsanwalt Dr. Daniel J. Reinke als Rechtsanwalt tätig. Bevor er sich im Jahr 2007 mit dem langjährig tätigen Rechtsanwalt und Notar Gernot Meyer in Sozietät zusammenschloss, sammelte er umfangreiche Erfahrungen durch seine Tätigkeit in verschiedenen Kanzleien. Im Jahr 2009 übernahm Rechtsanwalt Dr. Daniel J. Reinke die Sozietät und führte diese selbständig mit angestellten Rechtsanwälten weiter. Rechtsanwalt Dr. Daniel J. Reinke ist insbesondere auf dem Gebiet des Medizinrechts, des Miet- und Wohnungseigentumsrechts sowie des Wirtschaftsrecht tätig.


 

Olaf Seifert
(Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht)

Rechtsanwalt Olaf Seifert, Jahrgang 1972, studierte in Marburg und Berlin Rechtswissenschaften, Philosophie, Politik und Geschichte, bevor er sich dem Anwaltsberuf zuwandte. Einschlägige Berufserfahrungen sammelte er durch mehrjährige Tätigkeit in verschiedenen mittelgroßen Rechtsanwaltskanzleien und in der Stabsabteilung einer bundesdeutschen Groß- und Geschäftsbank.

Anfang 2003 machte er sich selbständig und bearbeitete als Gründungspartner der Kanzlei Seifert & Gühne vornehmlich Mandate des Zivil- und Wirtschaftsrechtes mit Schwerpunkten im Miet- und Wohnungseigentumsrecht, dem privaten Baurecht und Fragen des Arbeits- und Familienrechtes. 2012/2013 wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer Berlin der Titel „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ verliehen.
Er absolvierte erfolgreich die Fachanwaltslehrgänge für Steuerrecht sowie Bau- und Architektenrecht. In seiner Freizeit ist Rechtsanwalt Seifert in einer Vielzahl von Vereinigungen, Verbänden und Vereinen gesellschaftlich und politisch ehrenamtlich engagiert. Rechtsanwalt Seifert ist verheiratet und hat 4 Kinder.